Spitex Regio Laufenburg,  Hauptstrasse 161,  CH-5274 Mettau,  Tel. +41 62 875 00 50,  Fax +41 62 875 00 53,  E-Mail:info@spitex-regiolaufenburg.ch

AKTUELLES

Weiterbildung zum Thema Sicherheit Am 09. Mai 2019 trafen sich unsere Mitarbeiterinnen zu einer Weiterbildung bei der Feuerwehr Laufenburg. Das Ziel dieser Schulung war, die Mitarbeitenden auf mögliche Gefahrenquellen zu sensibilisieren und den Umgang, sowie die Verhaltensregeln bei Feuer zu erlernen. Unter fachkundiger Leitung durch Angehörige der Feuerwehr wurden wir während 3 Stunden in Theorie und Praxis geschult. Wie entsteht Feuer? Wie muss ich alarmieren? Wie kann ich löschen ohne mich zu gefährden? Wie kann ich präventiv wirken und unsere Klienten und ihre Angehörigen auf mögliche      Gefahren aufmerksam machen? Immer wieder wurde praktisch geübt. Wir erlernten beispielsweise den Umgang mit der Löschdecke und dem Feuerlöscher. So wich der anfängliche Respekt und mutig wurde das Feuer bekämpft. Wir danken der Feuerwehr Laufenburg herzlich für diesen spannenden und lehrreichen Nachmittag.  
- - - -
ZU HAUSE PROFESSIONELL BETREUT
GANSINGEN LAUFENBURG METTAUERTAL
Aktuelles